Familienskifahren/Skitouren auf der Madrisahütte 06.-13.03.2011

Teilnehmer/innen: Christine, Erik (Bericht), Christof, Hanna, Clemens, Antonia, Rebecca, Julian, Jochem, Jascha, Thomas, Lorenz, Martin, Maren, Richard, Charlie, Ben, Anja, Willi, Fabian, Ralf, Max und Ronja

Auch dieses Jahr dürfen wir wieder zu Fasching auf die Madrisahütte. Auf dem Programm stehen Snowboarden, Skitouren für Kinder, Skitouren für die Herren, Skitouren für die Damen, Pisteln. Die letzten Schneefälle sind schon eine Woche her so daß die Pisten dann doch ein wenig hart sind. Auf Skitour sind aber doch noch viele pulvrige Stellen zu finden und die günstige Lawinenlage erlaubt so manche Abfahrt die ansonsten nicht möglich war. Auch die Kinder sind dieses Jahr auf Skitour dabei.


Beim Anfeuern


In der Hütte


Die Madrisahütte

Madrisa-Runde (Martin, Jochem, Erik) – Antönier Joch, Abfahrt ins Dörfji, Anstieg auf die Klosters Madrisa und Abfahrt,Anstieg zum Madrisa Joch und Abfahrt auf die obere Valzifenzalp, natürlich ohne Lift.


Jochem auf dem Madrisahorn



Gafier Joch (Julian, Clemens. Hanna, Christof, Jascha, Christine, Martin, Jochem, Erik) – Anstieg aus dem Skigebiet mit Tourenski und Schneeschuhen zum Gafier-Joch und Abfahrt durch schönen Pulverschnee zum Gandasee.


Jascha, Jochem, Hanna, Christof und Christine


Jascha, Jochem, Hanna, Christof und Christine am Gafierjoch


Madrisa Joch (Anja, Willi, Fabian, Christof, Christine, Jochem, Erik) – Anstieg aus dem Skigebiet mit Tourenski zum Madrisa-Joch und Abfahrt uf die obere Valzifenzalp.


Julian am Gafier-Joch


Christof am Gafierjoch


Christine und Christof im Anstieg zum Madrisajoch

Schlappiner Grat (2376) (Christine, Erik) – durchs Wintertal über den Augstenberg auf den Schlappiner Grat und retour.

Rotbüel-Spitze (Martin, Jochem, Erik, Thomas, Clemens) – Augstenberg, Rotbüel-Spitz, Abfahrt nach Norden ins Vergaldner Tal, Wiederanstieg über die Rotbühelhütte auf den Mittelberg, Abfahrt nach Gargellen.


Männerfrühstück


Rotbüelspitze


Rotbuelspitz Nordabfahrt

Zurück zur Übersicht